Massagen

Vereinbaren Sie einen Termin

Lassen Sie sich von mir beraten

Gemeinsam finden wir eine Lösung

Ganzkörper- und Teilmassagen

Grundidee: Massagen sind eine ganzheitliche Behandlungsform, die Körper und Seele gut tut. Sie beleben alle Körperfunktionen und Selbstheilungskräfte.
Ruhe, Konzentration, Entspannung und Wärme unterstützen die Wirkung.
Als Reiztherapie führt sie nur mehrfach angewendet zu einer langanhaltenden Wirkung.

Einsatz: Bei Störungen oder Verspannungen im Bereich der Muskeln, Sehnen, Bänder, Funktionsstörungen innerer Organe, lokalisierten Schmerzen, zur Unterstützung der Rehabilitation nach Operationen, vorbeugend oder zur Erfrischung

Behandlung: Meine Massagen gestalte ich individuell. Zuerst erspüre ich mit meinen Händen Ihre Störungen und Verspannungen. Anschließend wähle ich individuell verschiedene Massagetechniken. Sie spüren in jedem Fall entweder ein Streichen, Reiben, Kneten, Dehnen, Rollen, Klopfen, Schütteln oder Vibrieren.
Eine Teilmassage dauert ca. 12-20, eine Ganzkörpermassage bis zu 45 Minuten.

Behandlungsmittel: Hände, hautfreundliche Öle

Fußreflexzonenmassage

Grundidee: Der gesamte Körper ist im Fuß repräsentiert. Bei Druckschmerz an bestimmten Stellen am Fuß können Rückschlüsse auf das korrespondierende kranke Organ gezogen werden. Der ganze Körper ist vom Fuß aus beeinflussbar.

Einsatz: Wirbelsäulenbeschwerden, Störungen der inneren Organe 

Behandlung: Ich beginne mit der Suche nach einer veränderten Hautstruktur oder schmerzenden Stellen an Ihrem Fuß oder Ihrer Fußsohle. Daraus schließe ich auf bestimmte Erkrankungen. Nun drücke und reibe ich diese Stellen mit Fingerkuppen und -nägeln. Die Behandlung dauert etwa 45 Minuten und muss bis zu 12 mal wiederholt werden.

Behandlungsmittel: Finger, Massagestäbe, Kugeln, elektrisches Gerät